Willkommen in Griechenland. 
7 Oktober

Hier wollen wir ein paar Tage bleiben und das warme Wetter und Meer genießen. Zur Stadt ist es mit dem Fahrrad gar nicht weit und da finden wir alles , was wir brauchen. Unser Fischrestaurant haben wir schon gefunden. So lecker
Wir sind direkt gegenüber von Korfu , wo man in einer Stunde mit der Fähre ist.
Das ist jedoch die Stadt
Hier nicht so zu sehen, aber wunderbarer Sandstrand. Erstaunlich, das Pferde hier frei herumlaufen und wie Hunde um etwas zu essen betteln. Aber sie machen nicht den Eindruck, dass es ihnen schlecht geht.
9 Oktober

Wir sind mit unserem Fahrrad unterwegs. 
Auf der eine Seite das Meer , auf der anderen Seite ein Süsswasserbecken . Lebensraum für alle möglichen Tiere.
Gesehen haben wir Flamingos und Wasserschildkröten
Hier fragen wir uns , wer bewacht hier wen?
Als wir an einer Schafsherde vorbeikamen und Axel laut „ mäh „ ruft....., haben wir erfahren, wie schnell aus verschlafenen Hunden Verteidiger werden.
Diese wunderschöne Smaradeidechse hat Axel mit den Ohren entdeckt, ich legte mich dann auf die Lauer, bis sie aus der Höhle wieder herauskam......
Auch eine Schlange haben wir gesehen, aber die war sooooo schnell.
Man kann  vielleicht erahnen, was abends in den Bäumen los ist.
10 Oktober

Die Griechen: solch zuvorkommende, freundliche, hilfsbereite, lächelnde ,offene kontaktsuchende Menschen, wie die Griechen sind einfach etwas wunderbares. Egal , ob beim Friseur oder beim Miederwarengeschäft, wenn du dich ins pralle Leben stürzt, wird dir mit einem lächelnden Gesicht geholfen. Dazu sagen wir nur eins......Respekt! Außerdem noch hervorragendes Essen ,phantastischerWein, super leckeres Bier, unglaublicher Käse, göttliches Olivenöl und Tomaten , Tomaten , Tomaten.....allein von diesen kann man sich ernähren.
Auf unserem Rückweg von der Stadt, werden wir von einer Ziegenkaravane überrascht und überfallen...... Axel hatte gerade einen Anruf erhalten und das Fahrrad kurz unbeaufsichtigt gelassen , dafehlten ihm aus seiner Satteltasche diverse Gemüseteile.....   ( ich war schon weit voraus gefahren)


 
Man muss dazu sagen nur 3 Hunde bewachen und leiten diese Herde nach einem unsichtbaren Plan . 
In der Stadt kriegt man beim Metzger ein bisschen Angst..
Und die unterschiedlichsten Fingfangmethoden werden uns geboten..
Beim Befüllen unseres Womos mit Wasser , werden wir von einem Pferd hypnotisiert. Irgendwann begreifen wir...... es hat Durst. Unsere große Spülschüssel mit Wasser wird von den Pferden 5 mal geleert.Seitdem gibt es unserseits  jeden Tag Wasser für die Pferde.  Denn auch diese laufen hier frei , wie die Hunde , durch die Gegend. .
12 Oktober
Ein Fischerboot
......und eine etwas andere Fangmethode........
Mit diesem Erfolg..
Und jetzt die traditionellste Methode......
Mit diesem Erfolg........
Und weil die Sonne Axels Lügen nicht ertragen kann, ging sie sofort unter....
Heute waren wir vor dem Essen mit unserem Böötchen auf dem Meer und haben riesige Muscheln gesehen und einige Fische
Kann man erkennen??? Wirklich groß und in Lauerstellung..
Und nach dem Paddeln waren wir hungrig ... 
14 Oktober
Das süße Nichtstun haben wir heute unterbrochen, um gefühlte 2000 m hoch in die Berge zu fahren, um dann in eine gefühlte 1000 m tiefe Schlucht abzustürzen. 
Wir sind hier in Kalambaka bei den Meteora Klöstern . 
2  1/2 Std dauerte die Fahrt und 10 Grad kälter😳
Aber es hat sich gelohnt. Atemberaubende Landschaft ....
Die Klöster eindrucksvoll auf den Felsen.....( James Bond- in tödlicher Mission wurde hier gedreht)! 
Man fühlte sich bei der Wanderung wie verzaubert .....
Hier erahnt man vielleicht die Dimensionen
16 Oktober
Wir verlassen die Klöster bei 9 Grad ..... brrrrrrr!
Und fahren durch die herbstliche Landschaft! 
Aber es ist erstaunlich......wir befahren ein paar Tunnel und prompt sind es 14 Grad wärmer
Wir sind auf dem Weg zu der Acheron- Schlucht......
Glasklares türkisfarbenes kaaaaaaltes Wasser.  
Im Hochsommer genießen die Menschen ihr Essen im Fluss, das muss herrlich erfrischend sein. 
Tolle Farben .. man kann sich nicht satt sehen. Einen Eisvogel habe ich auch gesehen. 
Jetzt sind wir wieder an einem der herrlichen Strände hier in Griechenland . 
Wir stehen direkt am Meer und hören die Laute Brandung. Ich hatte heute meinen Spaß, Axel beim Schwimmen zu beobachten 
Klasse Platz hier.....auch diese Kirche 
Man beachte die kleinen Fenster
19 Oktober

Wirklich schön ist es hier...traumhafte Strände mit türkisblauen Wasser
Wir vertreiben unsere Zeit mit Fahrrad fahren und wandern
....und manchmal kommt man sich beobachtet vor.....
...oder wir beobachten...
Und entdecken wieder Sträucher/ Früchte, die wir nicht kennen!
Hier fließt der Acheron ins Meer
Viele Segler sind hier auf dem Meer, aber wir denken, dass nächste Woche das Wetter umschlägt....dann kommt wohl so langsam der Winter. 
...dann wird auch dieser kleine Kerl sich verkriechen
22 Oktober
 
Wir sind zurück in Igoumenitsa. Heute Nacht geht die Fähre
Jetzt stehen wir am Hafen , um 1:00 Uhr nachts ist Boarding. Hier fahren die Fähren immer nachts , unsere hat heute leider 2 Std Verspätung, aber man wird hier geweckt, wenn es los geht😊. Um 3:00 Uhr geht dann die Fähre und wir sind dann abends in Ancona.
And one thing i have to say before we leave Grecce: thank you Mary!