7. April

Wir fahren weiter......
Vorbei an Städten und begleitet von 
Gewächshäusern!!!!!!Soweit das Auge reicht.....hier kommen also unsere Tomaten und co her. Aber der Anblick erschreckt, da alle mit Plastik umgeben sind. Dieser verwittert und überall sieht man verrotteten  Plastik....schlimm! 
Jetzt sind wir in der Provinz Almeria , in Cabo de Gata, umgeben von Naturschutzgebiet. Hier hatten wir dann auch das Glück das Chamäleon zu sehen.

8. April

Heute sind wir einem trockenen Flusslauf durch wüstenähnliche Umgebung gefolgt
Axel ganz in seiner Rolle von damals „ spiel mir das Lied vom Tod“! 😉
Denn die Wüste Tabernas , wo dieser Film  gedreht wurde, liegt 40 km von hier
Jetzt , eine Woche später, haben wir ihn gefunden.....
Osterhasi
Nur ein paar Meter weiter trocknete ein komischer schwarzer Vogel seine Flügel in der Sonne
Ein schwarzer Kormoran 
Und noch ein paar Meter weiter waren wir sehr überrascht, die auch hier selten vorkommenden Flamingos zu sehen.
Und als die Flamingos schlafen gingen
Setzen wir unseren Rundgang fort.
Wir wissen nicht, was es ist und hoffen auf eine Lösung per E- Mail
Bei diesem Kandidaten vermuten wir, dass es die Larve einer Libelle ist, aber wissen tun wir das nicht
11. April

Nach 2 Tagen Puerto de Mazarrón fahren wir heute weiter.........wo sind wir????? Auf der Route 66??! Ha, natürlich nicht, aber so stellen wir es uns fast vor....
Zumindest fahren wir und fahren und sind ganz allein auf der Strasse, nur Berge begleiten uns
Manchmal auch Stiere..
Und dann........sind wir doch in Amerika? Vor uns tut sich eine Skyline auf, das man meint es wäre Manhattan 
Schreck lass nach.......nein, es ist Benidorm, aber tatsächlich genannt Manhattan von Spanien. Hier gibt es das höchste Hotel Europas mit 189 m 🙈
Definitiv nichts für uns! Man kann gar nicht glauben, dass es in den 50 ern mal ein Fischerdörfchen war. 

13 . April 

Haben wir uns doch verirrt und sind vielleicht doch in Amerika gelandet?😉
Nein , wir sind gestern in Orpesa angekommen und haben einen tollen Radweg entdeckt.
Immer am Meer entlang und an einem Markt , wo die Erdbeeren mit der „ Dreckschübb“ geschaufelt werden.....da kommt man nicht dran vorbei!!! Sie waren köstlich
Heute ging es weiter nach Cambrils, wo wir jetzt angekommen sind.
14. April

Axel und der sprechende Kasten

Auf unserer Tour , die Ostküste Spanien hoch Richtung Frankreich, mussten wir heute ( wohl oder übel) an der verkehrsreichen Autobahn um Barcelona herum fahren , bei starkem Regen. Auf unseren bisherigen 6000 km haben wir wohl das Ticket - und Bezahlsystem an den Autobahnen kennengelernt. Kurz nach Barcelona wird auch rechtzeitig darauf hingewiesen:“ Ticket ziehen!“ Doch durch die dichte Verkehrslage ist Axel, ohne es zu wollen, über 2 Spuren gefahren, so wie andere Autofahrer auch, auf denen wir nicht durch Schranken gestoppt wurden. So eine Ticketstation hatten wir noch nie gehabt, aber wir schauten uns an und ahnten schon, das kann nicht gut gehen. Als wir dann die Autobahn abfuhren, kamen wir an die Zahlstation, wo ja eigentlich ein Ticket gefordert wird. Das Ticket, das wir nicht hatten!!!! Der Automat hatte eine Personalruftaste, die Axel dann betätigte. Nach ein paar Sekunden fragte uns der Automat auf spanisch, was das Problem ist ( denken wir). Axel versuchte alle Sprachen die er kannte , das er wohl kurz nach Barcelona einen Fehler begannen habe .....und oh ein Wunder...der Apparat sprach englisch.. für einen spanischen Apparat ziemlich gut. Die Stimme sagte:“Oh Barcelona! Moment you can pay now!“ Dann erschien der Bertrag auf den Display und wir konnten weiterfahren !!Puh , Gott sei Dank !!!Auch das sich hinter uns an der  Zahlstation keine Schlange gebildet hatte. Wir dachten schon diese Nacht auf harten Gefängnispritschen schlafen zu müssen.🙈


Jetzt sind wir nur noch 50 km von Frankreich entfernt. Unserem geliebten Frankreich.