An der Grenze angekommen, sammelt der Grenzpolizist die Pässe der Autoschlange ein...... irgendwann sind wir dran und ....wir wundern uns, dass er die grüne Versichertenkarte nicht verlangt.Das hätteich jetzt gar nicht erwartet. An der Grenze Hundezwinger und viel Müll. Wir sehen einen Mercedes aus der Schweiz, den sie ganz genau überprüfen und freuen uns, dass wir relativ schnell über die Grenze sind.
Und wieder fühlen wir uns in einer anderen Welt...
Auch hier ist höchste Aufmerksamkeit von Axel gefordert, z. B. diese Baustelle! Also nachts sollte man wirklich hier nicht fahren
Der Fisch wird auf dem Bürgersteig angeboten
Bei diesem Bild fällt mir irgendwie nur eins ein........
Maria und Josef
Schrot wird auf Mofaähnlichem Gefährt eingesammelt

Heute haben wir einen Übernachtungsplatz hinter einem Hotel gefunden und mit uns eine deutsche Reisegruppe. Nachdem wir uns im Restaurant gestärkt haben ( super lecker) , sind wir spazieren gegangen und auf diese Gruppe gestoßen . 
Die Gruppe bestand aus den beiden Frauen und Kindern. Man lachte uns an und soviel ging noch an Verständigung, wollte wissen, wo wir herkommen. Irgendwann waren wir an ihrem Haus angelangt, wo eine junge Frau herauskam und diese sprach etwas deutsch. Wir wurden zum Kaffee eingeladen und lernten dann auch den Rest der Familie kennen, einschließlich den 80 jährigen Familienoberhaupt. Herzlich Willkommen in Albanian 
6 Oktober
Wer durch Albanien fährt braucht Zeit und starke Nerven. Der Verkehr in den Städten in chaotisch, jeder fährt wie er will und kann.Kreisel fahren heißt, Hauptsache , ich bin drin....mal sehen, werrauskommt!
Fährt man in die Einsamkeit, bedeutet es , nicht schneller als 20 km/ h. Wir sind heute eine Passstrasse gefahren, bis in die Wolken hinein. Es war ein Traum von einer Landschaft.
Fährt man durch die Dörfer, sind mit Steinen beladene Esel , Kuhtreiber und Schafhirten ein alltägliches Bild. Wirklich erstaunlich, wie hier die Zeit stehen geblieben ist, nur erschütternd ist wirklich der Müll, der überall ist, in Massen . 
Hier einer von tausenden albanischen Bunkern.....
Die wachsen in der Landschaft, wir bei uns die Plize