17.  April

Nach so langer Zeit, wie wir finden , haben wir jetzt Spanien, Portugal und die Pyrenäen hinter uns gelassen. Jetzt sind wir in Frankreich angekommen, wo wir uns schon immer wohl gefühlt haben.
Wir sind hier in Béziers, diese Stadt liegt in der Sichtweite des Mittelmeers ( hier am Horizont zu sehen) , der Pyrenäen und der Cevennen.
Heute war es sehr heiß und somit diesig... sie erscheinen einem wie eine Fata Morgana! 
Immer am Canal de Midi entlang....
.........kamen wir vorbei an einer Staustufenkaskade 
Hinein in die schöne Stadt Béziers 
So ein schmales Haus, wie im Vordergrund,haben wir noch nicht gesehen. 
Eine Stadt mit Gegensätzen.....wunderschön im Kern, alte schöne Häuser... hier wird noch viel restauriert.
Es ist unglaublich... Axel hat nachgefühlt.. dieses Haus ist glatt verputzt und alles das, was man sieht, ist Farbe. Nur das Teil davor ist echt.
Bis bald.......übrigens Axel hat mehr, als nur ein Wacken- T- Shirt 😉
21. April

Châteauneuf du papes.....hier haben die Päpste von Avignon ihre Sommerresidenz gehabt. Neben den Bordeaux, gibt es hier einer der besten Weine Frankreichs. Dass Dorf liegt sehr ruhig, genau nach unserem Geschmack....die lautesten Geräusche sind die Frösche, die nur von 3 Uhr nachts bis 8 Uhr am Morgen, Pause machen
Unser Weg führt uns weiter..... hier ist überall der Frühling angekommen, der Flieder blüht und duftet himmlisch. Das Dorf , eines der schönsten Frankreichs, liegt wieder ( für uns ideal) mitten in der Natur am Rande der Cevennen. 
Hier bin ich beim Bäcker und wir durften auch einen Blick in die Backstube werfen.....
Hier ist die Zeit stehengeblieben...wir befinden uns in der Zeitmaschine und haben den Knopf auf das Jahr 1580 gestellt und da sind wir jetzt
Zurück zu unserem Platz.......
wie in Deutschland ist es hier sehr heiss..... da freut man sich auf Erfrischung!!
So und nun das langersehnte Aprilrätsel.
In den letzten 5 Bildern versteckt sich ein Fehler!
Zugegeben, nicht einfach, aber es gibt Extrapunkte!
Das hat Steffi vergessen. Wir haben es schon auf anderen Reisen hierher gesehen und ich will es unbedingt zeigen. Schon hammerhart wie die Franzosen den Kühlturm eines Kerreaktors verschönern wollen!