4 .  April

Eines unserer geheimsten Wünsche, war es einmal einen Wal live zu sehen in seiner natürlichen Umgebung. Ich googelte, das dies hier, in Tarifa , der Meeresenge von Gibraltar , besonders möglich ist.  Zur Zeit sind hier auch Pottwale , leider ist die Wahrscheinlichkeit einen beim Luftholen zu sehen , sehr gering. Die renommierte , hochgeschätze und phantatastiche Organisisation firmm hat sich dafür unserer angenommen.Vor dem Ausflug auf den offenen Atlantik gab es eine Lehrstunde über die Wal- und Delfinarten in der Straße von Gibraltar. DerAusflug mit dem Schiff dauerte 2 Stunden, wir konnten  grosse Tümmler und Grindwale entdecken. 
Das sind die großen Tümmler
Das ist ein Grindwal , der gerade unter unserem Boot abtaucht
Das obere Bild noch der Grindwal, darunter die großen Tümmler
Wir sind dankbar und wissen zu schätzen , was wir heute erleben durften